Änderungen vom 6. Mai 2018
Neu
-
Zahlungserinnerungen
Für offene, unbezahlte und überfällige Rechnungen können ab sofort Zahlungserinnerungen versendet werden. Der Patient bekommt eine E-Mail mit einer Kopie der Rechnung und einem vorgefertigten Text. Dieser kann individuell um eine persönliche Nachricht ergänzt werden.
Wurde für eine Rechnung eine Zahlungserinnerung geschickt, ist dies in der Rechnungsliste durch ein spezielles Symbol inkl. Infotext gekennzeichnet.
Verbesserungen
-
Rezepte auf Rezeptblock drucken
Beim Druck von Rezepten gibt es jetzt die Möglichkeit – ähnlich wie bei Überweisungen – direkt auf Vorlagen zu drucken. Der Hintergrund des Rezepts kann hierfür per Mausklick ausgeblendet werden. Die Positionen der einzelnen Werte entsprechen der Vorgabe eines österreichischen Standard Rezeptblocks.
-
Geburtsdatum und Sozialversicherungsnummer auf Rechnung
Das Geburtsdatum und die Sozialversicherungsnummer haben auf Rechnungen nun jeweils eine eigene Zeile. Die einzelnen Werte werden nicht länger in einer Zeile kombiniert.
-
„Neuer Eintrag“ in der Dokumentation
Bisher hießen alle frisch erstellen Einträge in der Dokumentation „Neuer Eintrag“. Eine neue Standardbenennung schafft mehr Überischt in der Seitenleiste, wenn kein individueller Titel vergeben wird. Je nach Typ heißen neue Einträge jetzt:
- Neue Notiz (bei allgemeinen Notizen)
- Neues Formular
- Neuer Bodychart
- Neues Rezept
- Neue Überweisung
Fehlerbehebungen
- Problem beim Hinzufügen von Formular-Vorlagen behoben.